Mobiler Sinnenpark

Willkommen auf einer Zeitreise durch die Welt der Bibel! Schreiten Sie über den roten Teppich in den VIP-Bereich. Ein Mitarbeiter begrüßt Sie freundlich als „sehr wichtige Person“. Die liebevoll gestalteten Kulissen versetzen Sie und Ihre Sinne in unterschiedliche Umgebungen. Sie treffen Jesus bei seiner Taufe am Jordan. Sie erleben mit, wie er eine gekrümmte Frau heilt, sind zu Gast bei der Hochzeit zu Kana. Dann sehen Sie, wie Jesus die Kinder segnet und später den Sturm auf dem See Genezareth stillt. Mit diesen und weiteren Szenen werden die Geschichten der Bibel mit allen Sinnen erfahrbar und die Bibel beginnt zu leben.

Vom 18. Oktober bis 03. November 2018 ist der Sinnenpark der Evangelischen Landeskirche in Baden und der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland in der Kreuzkirche in Kassel zu sehen. Veranstalter sind neben uns der CVJM Wartburg, die ev. Jugend Vellmar, das Stadtjugendpfarramt (Ev. Jugend Kassel) und das Amt für Jugendarbeit der Kirchenkreise Kassel-Land und Kaufungen.

Der Sinnenpark eignet sich für Schulklassen, Konfirmandengruppen, Gemeindekreise, Familien und Einzelpersonen.

Ort: Kreuzkirche Kassel